Wir über uns

Wir sind ein mittelständiges Unternehmen, das sich durch Qualität und seine langjährigen und qualifizierten Mitarbeiter auszeichnet. Durch langfristiges Denken und schnelles Handeln erschließen wir uns den Automarkt in und um Potsdam, speziell mit den Automarken Mazda und Citroen sowie unserem Gebrauchtwagencenter in der Hauffstr.11 in Geltow.

Historie des Autohauses Sakowski

  • 1927 gründete Paul Bressem, Meister des Motorfahrzeug-Mechaniker-Handwerks, sein eigenes Unternehmen in Potsdam. Es wurden überwiegend Autos und Motorboote instand gesetzt.
  • 1950 übernahm sein Sohn Heinz Bressem den Betrieb und baute sich mit hoher   Fachkenntnis einen lukrativen Kundenstamm auf. Zu dieser Zeit wurden Motorroller und rumänische Kleintransporter repariert.
  • 1980 übergab Heinz Bressem seinem Schwiegersohn Gerhard Sakowski die Geschäfte
  • 1981 kam Tajo Sakowski mit in den Betrieb
  • 1990 konnte Mazda Herrn Gerhard Sakowski als Vertragshändler gewinnen
  • 1991 legte Tajo Sakowski erfolgreich seine Meisterprüfung ab
  • 1993 wurde die Autohaus Sakowski GmbH gegründet
  • 1994 war die Eröffnung in Geltow (Hauffstr.36) vom Autohaus Sakowski GmbH
  • 1995 übernahm Tajo Sakowski die Geschäftsführung
  • 2000 wurde der Karosserietrakt fertig gestellt
  • 11/2005 wurden wir Citroen Partner mit Servicevertrag und Neuwagenagentur
  • 05/2007 konnten wir unseren Citroen-Pavillon in der Hauffstraße 11 in Geltow eröffnet. Hier befindet sich auch unser Gebrauchtwagencenter
  • 04/2011 holte Tajo Sakowski seine Tochter Henriette Behnisch ins Unternehmen
  • 01/2012 kam der Schwiegersohn Daniel Behnisch als Serviceberater ins Unternehmen
  • 11/2012 beendete Henriette Behnisch erfolgreich ihr Studium zum Kaufmännischen Fachwirt
  • 09/2012 wurde die Verkaufsfläche erweitert (Hauffstr.37 in Geltow) diese wird als Jahreswagen-Ausstellung genutzt

Kommen Sie doch einfach vorbei und Überzeugen Sie sich selbst von unserem guten Service und unseren Angeboten an Neuwagen, Jahreswagen und Gebrauchtfahrzeugen.